Brauche für die Arbeitsaufnahme ein Auto.

4 Antworten

aufjedenfall muss es ein sozialversicherungs pflichtiger job sein und der künftige arbeitgeber muss dir schriftlich geben,dass er dich mit pkw einstellt. dann kannst du einen antrag auf ein eimaliges darlehen stellen. wenns bewilligt wird, suchst du dir ein passendes auto aus, lässt dir den preis und die daten des wagens schriftlich belegen vom autohaus oder hndler... dann wieder zum amt beleg vorzeigen. wenn dann alles ok ist überweisen die das geld ( bei meiner freundin waren es 2250euro)direkt zum autohaus/ händler. wie schon gesagt, von privat darfst du nicht kaufen. drück dir die daumen und viel spaß im neuen job

NEIN, das Arbeitsamt wird dir bestimmt dir kein Auto kaufen, wäre ja noch schöner. Die bezahlen dir evt. die Fahrkosten von der Bahn, aber das ist es auch. GEh mal zu deinem Sachbearbeiter von der ARGE und frag ihn mal, der wird dir was anderes erzählen.

timi123
Fragesteller

Hallo,ich bin nicht bei der Arge,du mußt die Frage richtig lesen!!! Folgendes,ich war bei der Sachbearbeiterin und Sie meinte es wäre doch total normal wenn man den Menschen ,die Arbeit aufnehmen wollen,helfen muß.Dem Antrag zur Bewilligung wurde im Eiltempo(4500€)stattgegeben. Vielleicht beantragst du mal einen Deutschkurs,dann brauche ich mich beim lesen Deines Kommentares nicht so anstrengen!!!!

Baby55  18.01.2011, 18:49
@timi123

"Bezahlt mir das ARBEITSAMT " das ist mittlerweile egal ob ARGE oder ARBEITSAMT ich glaube nicht das man da ein Kredit bekommt für ein Auto!! ZUDEM schreibe deine FRAGE mal so das man auch dementsprechend eine ANTWORT geschrieben wird.

timi123
Fragesteller
@Baby55

Fehlende Kommata. Eingeschobene Nebensätze werden von Kommas eingeschlossen. Bitte prüfen Sie, ob hier Kommas fehlen. mittlerweile, egal ob ARGE oder ARBEITSAMT ich glaube.DEUTSCHKURS!

ich glaube du brauchst dies von deinem künftigen arbeitgeber schriftlich, dann dürfte es möglich sein bekommst dann sone art darlehen. darfst das auto aber nicht von privat kaufen, sondern beim händler oder im autohaus.

Nein, das Arbeitsamt (also die Gemeinschaft der arbeitenden Bürger) zahlt Dir kein Auto.

lela025  18.01.2011, 13:25

also hier ist dies möglich ne freundin von mir hat um die 2000 euro fürs auto bekommen, natürlich musste sie dies zurückbezahlen

kadilac  18.01.2011, 13:25

Das wäre ja auch noch schöner

timi123
Fragesteller
@kadilac

so wie dein ben.name klingt so klingt auch dein kommentar,einfach nur......