Durchsuchungsbeschluss wegen Zwangsvollstreckung?

5 Antworten

Kann sein, dass es dem Hund nicht gut bekommen wird, falls er sich nicht benimmt. 😎

Als Sicherung Deines Vermögens wird er nicht auf Dauer hilfreich sein.

Lisaschmilz123
Fragesteller

weshalb ich frage ist sicherlich nicht weil ich herausfinden will ob ich auf mein Hund als Sicherung meines Vermögens zählen kann!
mein Hund ich mir sicherlich mehr wert als jedes Vermögen dieser Welt !

Haustiere sind nach meiner Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung nicht mehr pfändbar.

Wenn der Hund sich der Vollstreckung 'widersetzt', wird er schlimmstenfalls erschossen. Je nachdem, welche Gefahr er ggf. darstellt.

Dann solltest Du beten, dass der Hund friedlich zu den Beamten ist, sonst hast Du ein ernsthaftes Problem und eventuell keinen Hund mehr.

Das wirst du dann merken wenn der Beamte bei dir vor der Tür steht, wenn du den Hund dann nicht im Griff hast oder er auch nur ansatzweise aggressiv ist wirst du ihn dir abschminken dürfen und können.

Ist der nicht eigentlich nur in Niedersachsen und Schleswig-Holstein erlaubt oder irr ich mich nun? 🤔

Lisaschmilz123
Fragesteller

In Hessen ist er auch erlaubt mit Wesenstest und Sachkundeprüfung das habe ich natürlich auch alles für meinem Hund.. er ist auch ein sehr lieber nur weis ich nicht wie er reagieren würde wenn fremde Menschen in die Wohnung rein kommen und er alleine ist, wenn ich dabei bin dann ist es kein Problem.

aber nachdem ich gelesen habe das es gefährlich werden könnte für meinen Hund falls er alleine ist und aggressives Verhalten zeigen würde werde ich ihn natürlich keine 10minuten alleine lassen für die nächsten Tage bis sich das Problem mit dem Zwangsvollstreckung- Durchsuchungsbeschluss erledigt hat.

Hamsterhalterin  25.01.2022, 21:45
@Lisaschmilz123

Zu solchen Terminen sollte man eh anwesend sein und nicht durch Abwesenheit glänzen

Lisaschmilz123
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Das war kein Termin die wollten ohne Termin kommen und ich wusste nicht wann und dachte falls ich arbeiten bin und mein Hund alleine zuhause ist hab ich mich gefragt was passieren konnte!

Oder meinst du ich lasse meinen Hund EXTRA alleine zuhause obwohl ich genau weiß wann und um wie viel Uhr fremde Leute rein kommen könnten!

solche Kommentare ‚durch Abwesenheit glänzen‘ einfach mal stecken lassen wenn man keine Ahnung hat :)

Dann wird man den Hundefänger vom Tierschutzverein anfordern und dieser wird den Hund einfangen und ins Tierheim mitnehmen.