Schaden bei Sixt, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ...?

5 Antworten

Wenn es dir nicht aufgefallen ist und du keine saubere Übergabe gemacht hast, dann würde ich wirklich nur schreiben, dass du keine Schäden bei Abgabe feststellen konntest und auch keine verursacht hast.

Lies dir evtl. aber mal die Vollkasko Police mal durch. Vor allem die Passage wo von Ausnahmen gesprochen wird. Vielleicht steht da etwas drin, was du nicht unbedingt reinschreiben solltest, damit es dir später zum Verhängnis wird.

Da sind die Leasing Unternehmen immer ganz schnell. Nach dem Motto".. eigentlich ist das so, aber in dem Fall..."

Gruß
REK

Super, vielen Dank!

Hat man Dir ein entsprechende Fotos zur Verfügung gestellt ?

Wann hast Du den Wagen abgestellt und wann wurde der Schaden moniert?

Richtig! Du solltest unbedingt darauf verweisen, wie lange du das Auto genutzt hast, bzw. wieviel Stunden du den Wagen evtl. vor Ende der Mietdauer abgegeben hast und ob ein Mitarbeiter der Sixt-Station den Wagen persönlich entgegen genommen hat oder du den Schlüsse in einen Schlüssel-Safe geworfen hast.
Ich würde gar nix ausfüllen und nur diese Sache per Mail angeben und darauf hinweisen, dass du leider nicht weiter helfen kannst, auf Grund der Fakten.

Wir haben heute genau die gleiche Email erhalten!!! Genau der gleiche "Kratzer" 10cm bis zur Grundierung. Eine Frage, war der Kratzer auch auf einen Schlüssel zurück zu weisen? Bei uns sieht er nämlich danach aus. Außerdem an welcher Station?

Wenn es eine für Passanten leicht erreichbare Stelle ist, könnte das ja jemand gemacht haben, ohne dass Du es gesehen hast. Das halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung.

Dann schreib das doch einfach so rein und gut ist. Da kannst du nichts falsch machen