Doppelten Schaden bei Kfz-Versicherung abrechnen?

4 Antworten

... und wie soll dies gehen, doppelt? Es zählt jeder für sich und somit ganz einfach 2 mal je einen, fürchte ich.

Und Dein Berater läßt Dich einfach so hängen bei so einer banalen Frage? Setze ihn auf den Topf und falls es Check war, diesen Makler auch, wenn er nicht zur Verfügung steht.

Einmal Selbstbeteiligung und hochgestuft werden ist ärgerlich genug, aber das ganze zweimal sehe ich nun wirklich nicht ein, da ich keinen der beiden Schäden selbst verursacht habe....

Daher die Frage: Kann ich bei der Versicherung das alles als einen Schaden abrechnen?

Das sind zwei voneinander völlig unabhängige Schäden, daher werden diese auch als zwei Schäden behandelt. Wenn du also beide über deine Vollkasko abrechnest hast du auch zweimal die Selbstbeteiligung und wirst zweimal hochgestuft. sind die Schäden wirklich beide so hoch, dass sich einen Abrechnung über die Versicherung lohnt?

Natürlich geht das nicht.

1. Betrug

2. Merken sie das

----> lohnt nicht