Volljährig und trotzdem wird EC-Karte nicht beim Zigaretten Automat angenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wahrscheinlich Deine Karte bei Deiner Bank freischalten lassen.

Das kann sein- bzw. den Chip aufladen, hab ich mal gehört...

Also kann es sein, das meine Karte nicht genommen wird weil ich sie schon seit ich 16 bin habe und sie veraltet ist?

@XxAriixX

Ja, das kann sein, frag mal bei der Bank nach!

@tantelila

Okay mach ich dann mal, Danke für den Tipp

@XxAriixX

Nicht veraltet, aber eben für manche Zwecke gesperrt.

Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen eine neue EC-Karte bekommen, wollte diese für eine Überweisung verwenden, bekam aber die Meldung, diese Funktion wäre nicht verfügbar; mit der alten ging das noch, bis man diese eingezogen hatte. Ein Anruf bei der Bank und die neue Karte ist, weil freigeschaltet, voll funktionstüchtig.

das liegt an der geschwindigkeit, mit der du die karte durchziehst

Okay wär auch noch ne Möglichkeit habs nämlich schnell durchgezogen, Danke

Hast du die Karte schon vor deinem 18. gehabt ? Wenn ja ist sie noch nicht freigeschaltet. Ruf mal bei deiner Bank. Die müssten dir das sagen können.

Mach Dir keine Sorgen, meine wird da auch nie angenommen. Aber bin immer reich, wenn ich mal an einem Zigaretten Automat war. :P Kommt immer Geld raus, obwohl ich nix reinwerf. Hilft dir jetzt zwar nicht aber....

Geht es mit dem Personalausweis? Kauf es ansonsten bei einem Kiosk dort wird Tabak auch verkauft.

Hab ja keinen sonder nur einen Reisepass, aber ja anscheinend sollte es mit Personalausweis gehen. Zumindest wird dieser beschrieben wie man ihn richtig benutzt.

Ja mit dem neuen Perso geht es.

Was möchtest Du wissen?