Zigaretten mit einer ec Karte kaufen

2 Antworten

Was du meinst, ist die Bezahlung per Geldkarte. Dabei gibt man die PIN schon beim Aufladen der Karte (am Geldautomaten) ein, das Bezahlen mit dem auf der Karte gespeicherten Guthaben ist dann ohne PIN-Eingabe möglich.

Nein ich rede von einer ec karte von der Commerzbank. . Meintest du mit geKarte Mastercard usw oder was ? Ich meine jedoch eine richtige ec Karte.LG

@Marcel321

"Geldkarte" ist eine Zusatzfunktion, die auf fast jeder deutschen EC-Karte oder Girocard enthalten ist. Dabei wird vorher ein Guthaben von bis zu 200 Euro auf den Chip geladen und kann hinterher zum Bezahlen (z.B. an vielen Automaten) genutzt werden.

Schau mal, ob auf deiner Karte das blau-rote "Geldkarte"-Symbol zu sehen ist.

https://www.geldkarte.de/_www/files/jpg1/geldkarte_logo.jpg

@Rolf42

Ah ok habe ich auch . Muss ich die GeldKarten Funktion aufladen ..oder sistiert die Funktion mit meinem eigentlichen Konto verbunden ?

@Marcel321

Um mit der Geldkarte bezahlen zu können, musst du sie vorher aufladen. Die meisten Geldautomaten bieten dafür eine Funktion an.

@Marcel321

Sorry für die grottige Rechtschreibung. Mein Handy ändert manche wörter einfach. Insistieren = ist .

Vermutlich kann man mit einer ec-Karte nicht bezahlen, sondern nur mit Kreditkarten (VISA, MasterCard).

Denke ich eigentlich auch.denn wenn ich zum Beisp bei REWE Einkaufe und mit ec bezahle muss ich ja auch meine gib eingeben