Soll man die Polizei rufen, wenn sich Jugendliche (unter 18) Zigaretten am Automaten ziehen?

7 Antworten

Ich verstehe, dass du dich etwas sorgst. Aber ich denke, dass es nicht deine Aufgabe ist, dich um diese Jugendlichen zu kümmern, dass sollten schon die Eltern machen. Außerdem, diese Kinder bzw. Jugendliche probieren aus, das ist völlig normal in diesem Alter. Ich habe mir früher auch ab und zu Zigaretten gezogen, das hat bestimmt jeder mal gemacht. Manche fangen auch mit unter 18 schon an zu rauchen,so lang es nicht zu früh beginnt, seh ich da auch nichts schlimmes dran, machen sehr viele, auch wenn es ungesund ist. Dadurch das du die Polizei rufst, würdest du den Jugendlichen keine Lehre erteilen, ich denke du würdest sie eher damit verärgern oder sie machen sich über dich lustig. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, ist meine Meinung. Lg :)

TobiMix
Fragesteller

... und genau so denke ich auch. DH & vielen Dank!

der nächste der die Schnauze von den löschereien voll hat :D naja zu deiner frage:

ich denke es bringt nichts die polizei zu holen, wenn die da sind sind die kids schon wieder weg. auch wenn sie sie erwischen würde könnte man das nie ganz verhindern. dann würde sich das rumsprechen und sie würden woanders welche holen oder gar welche klauen.

TobiMix
Fragesteller

DH & danke :)

Wenn der Automat nicht die vorgeschriebene Sperre besitzt, dass unter 18-Jährige keine Zigaretten ziehen können, wäre das sich ein Grund das der Polizei mitzuteilen.

ThomasM1982X  28.12.2020, 21:26

"wäre das sich ein Grund das der Polizei mitzuteilen." Meinst du, das hat jemand verstanden?

Wenn du es für nötig hältst kannst du das tun, wenn Minderjährige aber Zigaretten haben wollen, dann bekommen sie die auch anders ;)

Kirschmuffin97  12.06.2012, 18:59

Seh ich auch so.

TobiMix
Fragesteller

@ Juuule 92:

Ich persönlich (Fragesteller) halte es nicht für erforderlich, die Polizei zu benachrichtigen.

Weil ich meine, dass nicht jeder immer nach der Polizei schreien muss. Und weil ich glaube, dass es besser ist, daran zu denken, dass man selbst mal jung war (oder noch ist).

Aber ich sehe auch, dass in dem Mehrfamilienhaus, worin ich lebe, manche Mitbewohner die Dinge anders sehen...

Juuule92  12.06.2012, 19:08
@TobiMix

Alles klar :) aber wenn du es machst, solltest du darauf achten, dass dann die Kinder grade nicht da sind...so ein Tipp an die Polizei oder das Ordnungsamt, dass der Automat evtl. Defekt ist, würde schon reichen ;)

TobiMix
Fragesteller
@Juuule92

Nein!

Von mir aus wird mit Sicherheit kein Hinweis an die Polizei oder an das Ordnungsamt erfolgen.

Polizei oder Ordnungsamt einen Hinweis geben.

Die werden sich dann mal unauffällig dort postieren und ggf. die benutzen Ausweise / Ziggi-Cards einziehen oder die Volljährigen zur Rechenschaft ziehen, die das Kaufen von Tabak ermöglichen.