Volksbank online-banking: Ich kann mich nicht anmelden!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Banken wird bei der ersten Anmeldung die Änderung der PIN erzwungen. Wenn du z.B. dabei Capslock eingeschaltet hattest, ist als neue PIN etwas anderes angekommen als du eingetippt zu haben glaubst.

Ach hey super! ICh bin drin! Hab vergessen, dass die PIN geändert werden musste! Hab mich dann auch sofort an die von mir neu bestimmte PIN erinnert! SUPER! VIelen lieben Dank!

@JaninaRicarda

Bitte ^^

Und danke fürs Lätzchen :-)

Ruf Deinen Banker an. Man bekommt ne Teilnehmernummer und den Pin..

Hattest Du in letzter Zeit, trotz Antivirenprogramm eine Virenwarnung auf dem Rechner? In solchen Fällen sind die Banken verpflichtet Dich zu sperren, und Du mußt das OB neu einrichten. Ruf aber erst Deinen AB an.

normal kann man sich nicht auf zwei wege anmelden, nur einmal, zahlendreher?

1.zahl = bank

2.zahl = kto.nr.

3.zahl = pin.nr. fertig

Du  brauchst zum anmeldung  deine VR  Kennung  und  n  Passwort. Ausserdem  noch  diesen Sicherheitscode der  Dir  da  vorgeschrieben ist  in  der  letzten Zeile. ...  ich  versteh ehrlich gesagt  nicht  was  man  da  falsch  machen sollte?   

Letzter Login war so lang her...hab vergessen, dass ich ne persönliche PIN neu bestimmt habe... jetzt klappt es!

Hi,

sofern der VR-Netkey nicht geändert wurde, solltest du dich mit dem auch anmelden können. Bei der Volksbank wirst du aber aufgefordert nach dem ersten Login ein neues Passwort einzugeben. Hast du das richtige genommen?

Was möchtest Du wissen?