Online-Banking richtig freischalten VRBank?

2 Antworten

Hi! Der Onlinezugang Deiner VR-Bank nennt sich VR-Netkey ... das ist nicht Deine Personen- oder Kontonummer. Dieser steht nur auf einem Brief und wenn Du den nicht hast, musst Du bei der Bank nachfragen.

Zur Erstanmeldung benötigst Du den VR-Netkey, Deinen ErstzugangsPin, der sofort zu ändern ist. Dafür wiederum brauchst Du ein aktives TAN-Verfahren.

Achtung: viele VR-Banken verschicken den ErstzugangsPin bzw. den Netkey in "nicht aktiviertem" Zustand und schalten den erst nach Rückgabe der Onlinebankingverträge sowie der unterschriebenen Empfangsbestätigung frei. Das solltest Du auch sicherstellen.

Wenn alles klar ist: www.deinevolksbank.de, dann zum Konto-Login und anmelden mit Netkey und Pin - den Rest sagt Dir die Anwendung. Viel Erfolg und Gruss!

Hallo,

also wenn du bei deiner Volksbank das Onlinebanking freischaltest, bekommst du normalerweise einen Zettel mit wo deine sogenannter VR Netkey draufsteht. Diesen Netkey sowie deine PIN die du per Post bekommst musst du beim Anmelden eingeben. Je nach dem welches TAN (Transaktionsnummer) verfahren du gewählt hast bekommst du die TAN´s entweder per SMS oder auf die VR Secure SIGN App. Wenn du die mobileTAN gewählt hast musst du dir die genannte App herunterladen dich einloggen, und dann deine Bankverbindung freischalten: Dann bekommst du nach einigen Tagen wieder einen Brief deiner Volksbank mit einem Freischaltcode für das TAN verfahren mit der APP. Wenn du dann die TAN App freigeschaltet hast kannst du mit dem Onlinebanking loslegen.