Vodafone schickt Rechnungen trotz Vertragsende

6 Antworten

ja ich würde den Verbraucherschutz anrufen,bevor Du noch Mahnungen usw.bekommst.Manche Anbieter ignorieren einfach die Kündigungen

krummlogik
Fragesteller

Das mit dem Verbraucherschutz kann noch etwas warten. Man hat ja auch arbeit damit. werde versuchen, das erst mal mit noch einem weiteren schreiben zu klären. vodafone selbst ist ja eigentlich eine tolle firma. nervig, nur dass die (wie andere unternehmen auch) mit solchen Pannen stressen.

Jap und auf keinen Fall zahlen, meistens kommt nach Vertragsende noch 1 Abschlussrechnung, das ist ok. Sollten aber mehrere danach noch kommen, kannst du jeder Zeit die Kündigungsbestätigung vorlegen, die als Beweis genügt, damit du nicht zahlen musst.

Ist denn Dein Vertrag ausgelaufen? Dann sollte nur noch eine Rechnung kommen. Ist Dein Vertrag schon länger ausgelaufen, dann geh ruhig zum Verbraucherschutz. Vodafone kann sehr hartnäckig sein

Warum war der Anruf beim Support nutzlos? Vielleicht läuft dein Vertrag erst im Januar aus (so wie meiner) Ansonsten machste ein schreiben fertig (per einschreiben) mit Kopie deiner Kündigungsbestätigung in der du auf die Rechnungen hinweist und fragst auf welcher Grundlage die gestellt werden.

krummlogik
Fragesteller

Der Anruf beim Callcenter ging völlig unter, als ob ich da nie angerufen hätte. Warum das so war? keine Ahnung.