Betrug seitens Vodafone

13 Antworten

Wenn Du einen Namen trägst, der tausendfach in deutschen Telefonbüchern auftaucht, kann es passieren, dass es einen weiteren Menschen gibt, der fast die gleichen Eigenschaften besitzt, z. B. dass der Vorname ebenfalls identisch ist oder das Geburtsdatum übereinstimmt oder nur um einige Tage abweicht.

Es gab in den letzten Jahren hin und wieder ähnliche Fälle. Deshalb ist Vorsicht geboten. Da Du bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet hast, bist Du auf der sicheren Seite. Auf die Kundenberatung sollte man sich nie zu 100 % verlassen, auch die Mitarbeiter machen Fehler. Schließlich ist irren menschlich. Und bitte daran denken, stets alle Unterlagen sorgfältig aufbewahren.

verbraucherzentrale!

oder kundenbetreuung vor ort also ein vodafone shop in deiner nähe!(die können dir aber meistens nicht helfen)

GerardoJaya  19.07.2011, 13:50

die können nur verkaufen...sonst nichts ;-)

Da hilft nur ein toller Anwalt! Polizei hatte ich auch informiert, weil Betrug auch im Spiele sein muß, wenn Vodafone zwar den höheren Tarif abbucht, aber "vergißt" (bewußt oder mal sehen, was kommt vom Kunden?!) Partnerkarte zu senden, die dazu gehört! Mehrmals versucht was zu klären, Polizei sagt: nicht der ihre Sache, versuche denen aber heute noch mal zu verdeutlichen, wie ich das sehe! Sende wieder "Hinweis" bei Webseite Polizei und was kommt:: die machen Anzeige draus, was mir auch recht war, mir ist das Aktenzeichen wichtig! (das nur nebenbei!) Vodafone am besten schriftlich oder per Mail kontaktiert, so hat man immer einen Namen. Ratingen: dahin wird auch die Post unserer Anwältin gesendet, die mittlerweile dem Anbieter meines Freundes die Einzugsermächtigung entzogen hat, denn, wenn da Undurchsichtiges passiert: immer Anwalt!

Natürlich setzt man sich bei solchen Angelegenheiten mit der Kundenbetreuung auseinander.

da hat jemand falsche daten eingegeben ich würde mit deinen Vertrag und daten in einen Kundenzenter gehen und versuchen die Sache vor >Ort zuklären.

Wenn die Daten auf der Mahnung nicht mit deinen übereinstimmen kannst du entspannt bleiben. Hartneckig bleiben und die stornierung der Mahnung verlangen. Lass dir in jeden Fall die Stornierung schriiftlich bestätigrn und notiere den Namen des Mitarbeiters der die stornierung vorgenommen hat. Datum nicht vergessen!