Vodafone Mitarbeiter klingeln unangemeldet und wollen "Anschluss prüfen"?

7 Antworten

Es kommt niemand von Vodafone unangekündigt um den Anschluss zu prüfen,die kündigen sich immer schriftlich an.Das waren Vertreter die Abopakete verkaufen wollen,solche Leute niemals in die Wohnung lassen,auch nicht wenn sie behaupten sie hätten ein Recht darauf den Anschluss zu überprüfen oder mit der Sperre des Anschluss drohen.Im Zweifelsfall die Vodafone Hotline anrufen und sich erkundigen ob die jemanden beauftragt haben,oder beim Vermieter nachfragen,der wird wenn es von Vodafone beauftragt wurde auch darüber informiert und bekommt einen Aushang zugeschickt.

Kontakt für Kabel-Produkte 0800 72 42 643

Hallo,

ruf doch einfach bei der technischen Hotline von Vodafone an und frag nach.

Aber normalerweise kommen Techniker nicht zu Zweit, das wäre viel zu teuer und in die Wohnung müssen die im Regelfall nur bei der Installation von neuen Geräten.

Den Anschluß selber können die am PC von China aus prüfen......

Für die Zukunft:

Wenn du keine Handwerker bestellt hast, vor der Tür stehen lassen.

23milesaway
Fragesteller

habe ich - die konnten mir dazu keine angaben machen -.- aber danke

Tja, was die Leute wollten, kann dir niemand sagen. Wenn du Glück hast, wollten sie dir tatsächlich nur neue Verträge andrehen. Seriöse Unternehmen kündigen den Besuch der Mitarbeiter an!

Lasse NIEMALS fremde Leute in deine Wohnung!!!! Das ist viel zu gefährlich!

23milesaway
Fragesteller

hoffe es war wirklich so... und ja, fürs nächste mal weiß ichs

Waren vermutlich irgendwelche Direktvermarker einer dritten Firma, die versuchen Vodafone Verträge auf Provision zu verkaufen.

Das war wohl deren "Masche".

Einbrecher ist zwar nicht völlig ausschließbar, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. (Die kämen wohl eher alleine)
Wenn dann eher Trickdiebe. (Der eine "schaut" nach dem Anschluss, der andere lockt dich aus dem Zimmer, dann kann der 1. klauen)

Du hättest sie nicht reinlassen müssen...

23milesaway
Fragesteller

weiß ich jetzt auch