Virus Android Straftat Verfahren

5 Antworten

Siehe hierzu:

https://www.gutefrage.net/frage/strafe-zahlen---oo-hiilfeee

Hier handelt es sich um einen Virus oder Trojaner. Nimm Dir ein Virenprog und überprüfe Dein Handy. Dazu kannst Du auch das Handy an einen PC anschließen. Keine Polizei dieser Welt würde Dein Handy sperren. Diese würden bei Dir vor der Tür stehen. Wahrscheinlich ist, dass Du Dich bei Deinem Besuch einer Pornoseite vertippt hast und so in eine beliebte Falle von Betrügern geraten bist. Diese Seiten sind in der Regel mit Viren infiziert, was dazu führt das man Dir eben dieses unterjubeln kann, was Dir passiert ist. Man wird Dich entweder versuchen zu Erpressen frei nach dem Motto, zahle sonst entsperren wir Dein Handy nicht mehr oder aber Zahle Geld und wir vergessen die Anzeige. Meist soll man mit Paysafekarten zahlen oder Geld ins Ausland überweisen. Merke Dir nur, dass die Polizei und die Gerichte IMMER Schriftlich oder Persönlich mit Durchsuchungsbeschluss in Erscheinung treten. Niemals per Mail oder sonst was. Dies hat allein Beweissicherungpflichtige Gründe.

MFG

Das ist ein Virus. Das BKA hätte dich längst verhaftet oder zumindest "besucht", wenn sie wüssten, dass du Kinderpornographie besitzt.

Es war keine "Pornokontakt-Seite", sondern mit Videos*

Es gibt viele solcher betrüger, aber das die jetzt auch schon mobil verteten sind wusste ich auch nicht :o

Das beunruhigt mich auch zusätzlich