Video auf beeg.com angesehen, muss ich mit konsequenzen rechnen?

4 Antworten

Also, man merkt dass du noch nicht sonderlich alt bist und noch nicht so viel Erfahrung mit dem "Thema" hast :D Das is aber auch völlig in Ordnung ^^

Die Seite is vollkommen Free und in Ordnung, das kann ich aus.... Erfahrung.... sagen :D

Das was du bekommen hast war fake. Wenn du den AdBlocker aktivierst bekommst du sowas nicht mehr :)

Das heben in den letzten Tagen viele. Du sollst eine Geldsumme innerhalb von 48 Stunden oder so zahlen, sonst gibt es Ärger. Die Polizei mahnt NIE so ab. Vermutlich wollen die das Geld per Paysafecard. das ist nur reine Abzocke und Betrug, da wird nichts passieren.

Wenn dich die Polizei für irgendwas dran kriegen will, dann schickt die dir kein Popup sondern stehen Persönlich bei dir vor der Tür... also nein.

Shanabes
Fragesteller

aber wieso kommt denn so eine warnung dann? das war ein ganz normales 'video' das hat mir echt sorgen bereitet...

KnusperPudding  06.07.2015, 17:02
@Shanabes

Sowas fängt man sich ein, wenn man ohne virenschutz im Internet surft. Irgendwo falsch drauf geklickt, installiert sich ein Programm, und droht dir mit dem üblichen mist. "bla bla bla, sie sind strafrechtlich aufgefallen, bla bla, schicken Sie einen 100€ PaySafeCard Code an folgende Email-Adresse und die Sache ist erledigt, bla bla". - ist ein Klassiker.

Also da wird NICHTS passieren. formatieren war nicht schlecht, und ist das sinnvollste um zu 100% eine Virenbedrohnung los zu werden. aber rechtliche Konsequenzen brauchst du nicht fürchten.

Shanabes
Fragesteller

ok alles klar, hat mir nur sorgen bereitet weil da mein wohnort stand...

KnusperPudding  07.07.2015, 08:28
@Shanabes

Wegen dem Wohnort: An jede Seite die du besuchst, übermittelst du automatisch deine IP-Adresse, und Code-Seitig ist es nur ein Geringer Aufwand hier dein IP-Wohngebiet auszumachen. Das ist komplett automatisiert und hat damit garnichts zu tun. - Aber genau das ist es das ziel: Dich dazu zu bringen, irgendwas zu bezahlen und dich zu verunsichern.

Deshalb sollten Kinder noch nicht auf solche Seiten gehen^^
Alles, was in Deutschland nicht im Briefkasten landet, ist rechtlich nicht bindend.
Wenn keine Kinder drin waren oder sonst was darauf hingewiesen hat, dass auf der Seite Kinderpornos angeboten wurden, dann wollten die nur Geld von die abzocken.

Shanabes
Fragesteller

Da stand nicht mit geld bezahlen da stand sowas wie, man könnte freiheitsstrafe von...bis... oder eine geldsumme von...bis.... bekommen und wieso stand da mein wohnort wo ich lebe? das hat mir wirklich sorgen gemacht...

gergamecom  06.07.2015, 17:06
@Shanabes

Ja, und wenn ich jetzt auf Google gehe, weiß Google auch, wo ich wohne ;)

Das weiß jede Website, ich hatte solche Meldungen schon hundertfach, und nie kam was, also chill dein Leben :D