Betrug Fernwartung SupRemo?

4 Antworten

Ich denke mal, dass du das Programm unbewusst mitinstalliert hast. Das kann passieren, wenn man irgend etwas aus dem Net läd und nicht benutzerdefiniert installiert.

Dieses Programm ist nicht weiter gefährlich, da es so etwas wie Teamweaver ist. Man bekommt nur Zugang, wenn die ID's ausgetauscht werden. Und die ändern sich bei jedem Neustart des Programms.

Rätselhaft ist allerdings, wieso du jemanden den Zugang zu deinem Rechner gewährst, den du nicht um Hilfe gebeten hast und den du nicht kennst.

Wenn du vollkommen sicher sein willst, dass dieser jemand nichts auf deinen Rechner installiert hat, um dich auszuspionieren, Solltest du deinen rechner neu aufsetzen (mit formatieren). Und in Zukunft solche Aktionen meiden.

gepardi
Fragesteller

Vielen dank,

für deine Antwort!

Hey,
Leider bin ich ein absoluter Noob in diesem Bereich. Ich würde erstmal warten. Und nach einer Stunde den PC ohne Rooter (ausgeschaltet) starten. Dann sofort das Programm deinstallieren und einmal Maleware sowie Virensuche durchlaufen lassen.

LG :)

Internet deaktivieren
Supremo deinstallieren

Nemesis900  10.09.2016, 15:18

Und wenn sie in der Zeit in der sie zugriff hatten schon eine Backdoor installiert haben über die sie jetzt Zugriff haben?

Vortragshalter  10.09.2016, 16:31
@Nemesis900

Dann kann man es noch mit einer Rescue CD (von z. B. Kaspersky) Versuchen.

Ansonsten hilft nur noch eine Neuinstallation von Windows.

MfG

Festplatte formatieren und Windows neu installieren.