Vinted Zahlung über Paypal Freunde?


04.11.2021, 08:32

Sie hat übrigens 36 mal 5 sterne

6 Antworten

Vorsicht:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Aber ist ja alleine Deine Entscheidung.

Missviolette 
Fragesteller
 04.11.2021, 09:29

Hey, danke erstmal! Was genau meinst du damit persönlicher Transaktion senden ? Ich bin komplett neu bei Paypal und weiß nicht was das bedeutet.

Ratefuchs007  04.11.2021, 09:36
@Missviolette
Was genau meinst du damit persönlicher Transaktion senden ?

Persönliche Transaktionssendung = PP Family & Friends

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, dabei hat man keinerlei Käuferschutz und der Empfänger zahlt dafür keine Gebühren an PayPal.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Ich bin komplett neu bei Paypal und weiß nicht was das bedeutet.

Nicht gut.

Lesen, lesen, lesen:

Klicken: PayPal-Nutzungsbedingungen

Klicken: PayPal Gebühren

Klicken: PayPal-Verkäuferschutz

Klicken: PayPal-Käuferschutzrichtlinie

Klicken: PayPal-Was muss ich beim Versandnachweis beachten?

Andernfalls tauchst Du hier nämlich ganz schnell wieder auf, weil entweder Dein Geld weg ist oder Dein Account gesperrt wurde.