Vinted Zahlung über Paypal Freunde?

Sie hat übrigens 36 mal 5 sterne

6 Antworten

Vorsicht:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Aber ist ja alleine Deine Entscheidung.

Missviolette
Fragesteller

Hey, danke erstmal! Was genau meinst du damit persönlicher Transaktion senden ? Ich bin komplett neu bei Paypal und weiß nicht was das bedeutet.

Ratefuchs007  04.11.2021, 09:36
@Missviolette
Was genau meinst du damit persönlicher Transaktion senden ?

Persönliche Transaktionssendung = PP Family & Friends

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, dabei hat man keinerlei Käuferschutz und der Empfänger zahlt dafür keine Gebühren an PayPal.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Ich bin komplett neu bei Paypal und weiß nicht was das bedeutet.

Nicht gut.

Lesen, lesen, lesen:

Klicken: PayPal-Nutzungsbedingungen

Klicken: PayPal Gebühren

Klicken: PayPal-Verkäuferschutz

Klicken: PayPal-Käuferschutzrichtlinie

Klicken: PayPal-Was muss ich beim Versandnachweis beachten?

Andernfalls tauchst Du hier nämlich ganz schnell wieder auf, weil entweder Dein Geld weg ist oder Dein Account gesperrt wurde.

pp Freunde ist für Dich als Verkäufer sogar sicherer, da der Käufer keinen "Fall" aufmachen kann.

Für Sie als Empfänger ist PayPal Freunde recht sicht da der Käufer damit keinen Käuferschutz hat. Sie handeln allerdings damit entgegen den Richtlinien von PayPal...

Warum solltest DU dabei abgezogen werden? Die Käuferin bezahlt freiwillig ohne Käuferschutz und das ist nicht dein Problem.

Da es sich hier um eine geschäftliche Transaktion handelt, wäre es Betrug an der PayPal bank wenn ihr das ganze über Freunde und Familie macht.

Sowohl der Verkäufer als auch der Käufer riskieren ihren Paypal Account auf Lebenszeit gesperrt zu bekommen. Nur mal so zur Info.

Den Rest hat ratefuchs schon bereits genannt