Viiel zu oft krank als erziher?

6 Antworten

Hi,

Ich habe ja schon gehört das man oft krank ist als erziher aber ich SO oft ?

Naja, krank ist nicht gleich arbeitsunfähig - mit irgendwas ansteckenden solltest Du zu Hause bleiben, wegen leichten Kopfschmerzen, den großen Zeh angestoßen oder schlecht geschlafen natürlich nicht.

Nur Du kannst letztlich beurteilen, ob Du arbeitsfähig bist oder nicht; was andere in dem Fall von dir denken/halten, ist erstmal egal.

Wenn es dir tatsächlich so oft richtig schlecht geht, sollte das ganze mal ärztlich abgeklärt werden.

Übrigens: wenn es dem FSJ-Träger bzw. der Einsatzstelle "zu bunt" wird, können diese durchaus (berechtigterweise) ab dem ersten Krankheitstag ein ärztliches Attest fordern.

LG

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man beginnt, mit Kindern zu arbeiten, dass man ständig krank ist. Du steckst dich so lange bei den Kindern an, bis dein Immunsystem trainiert ist und die Abwehr besser funktioniert. Genau, wie bei einem Kind, was neu in die Kita kommt.

Wenn man richtig krank ist, dann kann man nichts machen.

Wenn das aber öfters vorkommt, dann lasse dich mal beim Arzt durchchecken und dann rede mit ihm darüber, was du selber dazu beitragen kannst, damit du nicht so anfällig bist.

Merkwürdig ist nur, wenn du erwähnst "aber dann denken die ja wieder schlecht".

Für Kranksein muss man kein schlechtes Gewissen haben, denn dafür bekommt man vom Arzt eine Bestätigung.

Genau deswegen geht man - wenn man irgendwo arbeitet - sofort zum Arzt wenn man nicht arbeiten gehen kann.

PS: wäre ja nicht schlecht, wenn du an deiner Schreibweise was ändern würdest, denn einmal Groß-und wieder Kleinschreibung, dann übernimmst du das in deinen späteren Bewerbungen und das kommt sicher nicht gut an.

lukyboy
Fragesteller

Ich bin krank habe schmerzen habe gerade kein kopf für gramatik etc vertehst du bestimmt ✔

Turbomann  30.11.2017, 08:47
@lukyboy

OK lieber lukyboy

Klar kann ich das sogar gut verstehen.

Aber kannst DU das auch verstehen, wenn man Deutsche Grammatik kann, dass einen auch Kopfweh und Gliederschmerzen nicht daran hindern?

Wenn es dir so schlecht geht, dann solltest du schon längst auf dem Weg zum Arzt sein und deiner Cheffin hast du hoffentlich schon Bescheid gegeben.

Gute Besserung

Also wenn du wirklich ungewöhnlicherweiße zu oft Krank bist, dann musst du zum Arzt gehen und deine ganze Körper überprüfen.

nur du selbst  kannst wissen, ob du wirklich so krank bist, dass du nicht zur arbeit gehen kannst.. sonst niemand....

Yvonne0809  30.11.2017, 08:34

Auf eine Art hast du damit recht aber nur weil er sich vielleicht jetzt nicht soooo krank fühlt könnte er aber trotzdem die Kinder anstecken und dann sind alle aus der Gruppe krank :-)

Sommersehnsucht  30.11.2017, 08:48
@Yvonne0809

ob er eine ansteckende krankheit hat, wissen wir nicht. davon schreibt er auch nichts.. warum sollen wir also raten?