Fehlzeiten bein FSJ?

2 Antworten

Frag beim Landesverband nach, wo du die Seminare machst. die können dir rechtliche Auskunft geben. ich hatte schon FSJ lerinnen, die "nachdienen" mussten und Fehlzeiten ausgleichen sollten. Ich sage sollten, weil die Person auch da nicht erschienen ist und somit blieb es ein Versuch. Bei einer anderen war der nachholzeitpunkt denkbar ungünstig, weil die neue schon da war zum Einarbeiten, die Kinder noch an der alten hingen und wir lieber nur die Neue gehabt hätten. wie es gehandhabt wird, ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, wir sind in Bayern.

Winona1234
Fragesteller

Weißt du wie es in hessen ist?

Das kommt drauf an, für welchen Zweck du das FSJ benötigst. Dazu schreibst du aber nichts. Also kann man deine Frage NICHT beantworten.

Farriy  18.06.2015, 07:42

Das hat nichts mit dem Hintergrund des fsj's zu tun?

Winona1234
Fragesteller

Als praktischen teil meiner fachhochschulreife. Den theoretischen hab ich schon. Aber wird als ganz normales fsj gesehen. Hilft das?

puccinella  18.06.2015, 07:52
@Winona1234

Wenn du das als praktischen Teil benötigst, dann kommt es drauf an, in welchem Bundesland du die Fachhochschulreife absolvierst. In NRW benötigst du 150 Tage Vollzeit-Praktikum (8 Stunden täglich !!). Da sind natürlich KEINE Feiertag, KEINE Urlaubstage etc. enthalten, sondern die NETTO-Arbeitszeit. Kommst du nicht auf 150 Tage, wird das Praktikum in z. B. NRW nicht anerkannt.

Winona1234
Fragesteller
@puccinella

Hessen.. Aber keine ahnung wie das hier ist? Weißt du das?

puccinella  18.06.2015, 08:25
@Winona1234

Nein, weiß ich nicht. Ich wohne ja nicht in Hessen !!! Ich gehe aber davon aus, dass die Zeiten in den meisten Bundesländern ähnlich sind. Ich tippe eher darauf, dass in Bundesländern wie Bayern oder BW die Anwesenheitszeiten noch höher sind. Wenn du sicher sein willst, frag doch einfach an deiner Schule nach. Die wissen das genau.