Weihnachtsfeier. Kein Bock. Krank

8 Antworten

warum hast du denn keinen "bock" ? es kommt sicher nicht so gut rüber bei den anderen kollegen wenn du nicht erscheinst ohne triftigen grund.............wenn du an dem tag zur arbeit gehst wird dir keiner glauben das du dann abends "krank" bist , sie wissen ganz genau das du dich drücken willst.........

das sind jetzt alles deine arbeitskollegen und wenn du dazugehören willst in zukunft solltest du dich überwinden da hin zu gehen und dich nicht ausschließen ( ne feier ist ja wohl auch nix schlimmes wo man angst vor haben muß) ..........du mußt ja nicht lange bleiben , so ein oder zwei stunden und dann ist es gut.................aber einfach ohne grund nicht hingehen ist sehr kindisch , überleg dir das doch noch mal....................

Hallo ,

sag besser schon vorher an ! Wenn Du Dich nicht wohl fühlst , sollten deine Kollegen Verständnis haben ! Absagen musst Du aber , weil dann auch das Essen abbestellt werden muss !

Oder Du gehst mit und verabschiedest Dich nach dem Essen ?Schau mal , es ist deine erste Weihnachtsfeier im Kreise deiner Kollegen ! Also geh besser hin und geh nach dem essen ! Oder lass Dich Morgen gleich krank schreiben !

GLG und viel Spaß , wünscht Dir ,clipmaus :-))

LaylaFan15
Fragesteller

Würdest du im Restaurant anrufen oder nicht?

Morgen bei der Arbeit kannst du ja noch absagen, du hast eben einen Termin, den du nicht verschieben kannst

Du solltest deine innere Ablehnung überwinden und hingehen. Das macht am wenigsten Probleme. Es gibt im Leben immer wieder Situationen, in denen das Kneifen einfach die schlechteste Alternative ist. Man sollte es sich gar nicht erst angewöhnen. Im ersten Lehrjahr musst du einfach zeigen, dass du zum Team gehörst.

ach was^^ sag einfach deinen Arbeitskollegen du musst noch dringend an genau dem Abend mit deiner Familie wie jedes Jahr zu deiner Oma Weihnachten Feiern fahren und.. sag am Besten das du gerne 30 min bleiben kannst dann aber abgeholt wirst (das kommt meistens Gut^^)

Und die 30 Min Stehst du schon durch :D