Gibt es ein gegeteil zu Adoption?

2 Antworten

In den USA, kann man sich von seinen Eltern scheiden lassen, aber hier gibt es so etwas nicht. Mann kann zwar das Sorgerecht verlieren, aber trotzdem sidn es immer noch die Eltern.

Furubu
Fragesteller

Ach, Schade... -.-

Zur Adoption freigeben. Damit überträgst du das Sorgerecht und alles andere das Kind betreffende an die zuständigen behören - die es dann wiederum an adoptionswillige Eltern übertragen.

Als Kind ist es meines Wissens nach in Deutschland jedoch lediglich möglich beim Jugendamt einen Antrag auf eine Überweisung in eine Pflegefamilie zu stellen.