Prepaid Stromzähler, trotz Prepaid Rechnung Über Nachzahlung?!

4 Antworten

prepaid strom- bzw gaslieferung wird nur bei ganz hartnäckigen zahlungsverweigerern angewendet

dieses verfahren dient dazu, zu erwartende zahlungsausfälle zu begrenzen

Lustig, oder, das war garnicht die Frage warum, soll das von etwas Ablenken, es geht nicht darum warum Prepaid, sondern darum um Prepaid, und Nachzahlung für etwas was nur vorrausbezahlt verbraucht werden kann, da gibt es kein Minus, da nicht mehr als das Bezahlte verbraucht werden kann!

Haben schon angerufen, Die Stadtwerke sagen es sei alles Richtig und wir müssen nun auch noch nachbezahlen, das ist es ja warum ich erst gegoogelt und nun den Beitrag geschrieben habe. Bin echt ratlos, und Stromschulden gibbet keine mehr, sind abgezahlt! Ach ja Stromklau gabs am anfach auch, ich meine 40 KW innerhalb von 2 Tagen weg, für ein normales TV gerät einen Kühlschrank mit Tiefkühl und einen E-Herd, und LED Leuchtmittel, hmmm? Nach ein paar abschaltungen wurde es auf einmal weniger mit dem Verbrauch, vermutlich war es dem Dieb wohl von nun an zu unsicher zu klauen weil es ja ständig ausgeht?

40kWh innerhalb von 2 Tagen das ist natüroch eione ansage. aufs jahr hochgerechnet macht das über 7000 kWh da muss man sich schon anstrengen für...

also ist stromdiebstahl durchaus eine mögliche erklärung...

lg,Anna

Nee - da stimmt was nicht.

Ruf bei den Stadtwerken an und frag mal nach, ob sie sich da wohl geirrt haben. (Schön Ruhe bewahren - irren ist menschlich...)

Und wenn das nichts hilft, geh mal mit allen Unterlagen zur Verbraucherberatung.

Bis jetzt dachte ich das, bis vor kurzem eine Rechnung über Stromnachzahlungen ins Haus flatterte, worin die Lieben STadtwerke nun zu dem im Vorraus bezahlten und zum Teil nicht mal verbrauchtem Strom, noch eine Nachzahlung von über 265 Euro fordern!

Bitte mal die Rechnung genauer durchlesen. Was genau wird da in Rechnung gestellt? Denn die abgenommene Strommenge kann es wg. Prepaid nicht sein. Ich vermute, hier kommt zusätzlich zum Verbrauch noch die Miete bzw. Grundgebühr für Zähler und Anschluss hinzu. Alleine die Zähler kosten m.W. schon € 400.-- und mehr.