Video auf Youtube wegen Musik gesperrt?

3 Antworten

Lieder von Künstlern sind geistiges Eigentum. Selbst wenn du das Lied pitcht, kann es dir wieder passieren, dass das Video gesperrt wird. Ein gepitchtes Lied zählt nicht als neues Lied.

Ist halt leider auf Youtube so. Und selbst wenn du sie pitchst kann es sein dass das Video wieder gesperrt wird. Deswegen würde ich nur Musik verwenden die nicht Gema geschützt ist.

Entweder über den Videomanager von Youtube erledigen (keine Ahnung wie das Ergebnis dann ist - ich denk mal die Stellen sind dann einfach tonlos) oder eben Musik austauschen.

Kostenlose Software: http://www.chip.de/downloads/VSDC-Free-Video-Editor_67265703.html

...soll wohl ganz gut sein.

Pitchen selbst würd ich lassen - es bleibt auch dann fremdes Eigentum ;)