Sims Videos hochladen? Datenschutz?

2 Antworten

Wenn man es ganz genau nimmt, solltest du eine Duldungserklärung von EA anfordern (geht ganz einfach), die dir die Erlaubnis erteilt Videos von deren Spielen bei YouTube zu veröffentlichen und damit Geld zu verdienen.

Diese Erklärung beinhaltet hauptsächlich den Punkt, dass du kritische Videos oder negative Reviews nur dann machen darfst, wenn du das Spiel nicht aus dem Zusammenhang reist. Andernfalls behält sich EA vor deine Videos löschen zu lassen.

https://www.ea.com/de-de/service/youtube-duldungserklaerung

Zudem solltest du darauf achten (bei Sims 4 trifft das jetzt nicht zu) dass EA natürlich nicht immer die Rechte an allen Musiktiteln besitzt und dir deren Nutzung natürlich dann nicht erlauben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der Urheber entscheidet das meistens ob du die Videos hochladen darfst aber eigentlich sagen die nichts gegen lets plays da es eine Werbung dafür ist.
Datenschutz Mist du mit den Leuten klären die mit im Video sind