Aus urheberrechtlichen Gründen gesperrte Youtube Videos gucken?

3 Antworten

Wenn es wegen eines Urheberrechtsanspruchs durch Youtube gesperrt wurde, ist es abgeschaltet/offline/nicht verfügbar. Da helfen keine "Tricks" wie Proxies etc.

Die Tricks die Du meinst sind bei Videos die länderspezifische Sperren beeinhalten. Diese haben seit sich letzes Jahr GEMA und YouTube nach vielen Jahren einigen konnten, stark abgenommen.

Dies ist aber nicht der Fall bei einem Verstoß gegen Urheberrechtsansprüche (eine strafbare Vervielfältigung ohne Genehmigung). Das Video wird aus einem ganz einfachen Grund nicht gefunden: Es wurde gelöscht und existiert nicht mehr.

Das Video ist Weltweit gesperrt.