Privates Video auf YouTube gesperrt?

4 Antworten

Da die Veröffentlichung der Videos nur noch einen Klick entfernt ist, wird hier zu Recht gesperrt / gemeldet.

Du hast weder Urheber- noch Nutzungsrechte dieser Inhalte.

Lade die Dateien am besten in eine Cloud, oder einen privaten Videospeicher, dann interessiert das (Urheber)recht eigentlich niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtrag: eine Anzeige bekommt man im Normalfall nur, wenn man eine offensichtliche Straftat mit den Uploads begeht; das ist dann eher bei "härteren" Sachen der Fall.

Der Rechteinhaber wird normalerweise die Rechtsverletzung an YouTube melden, dann bekommst du dafür eine Verwarnung und/oder das Video wird entfernt.

Nach deutschem Recht kannst du jederzeit angezeigt werden, bzw. eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung bekommen.

Vermutlich wird dann irgendwann dein Account komplett gesperrt, wenn du weiter Folgen hochlädst. Nutz doch einfach einen Cloud-Anbieter wie Mega.nz oder ähnliches, die für solche Sachen gedacht sind. YouTube ist da um Videos zu teilen, nicht als dein persönlicher Cloudspeicher.

Was soll denn da passieren ? Das Video wurde vom Inhaber gesperrt, YT gibt auf Urheberrecht sowieso einen Dreck und der Inhaber des Videomaterials auch. Wer soll dich deswegen vor Gericht ziehen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst außer einer Account Sperre nichts. Lade bitte kein urheberrechtlich geschützte Material hoch, egal wo! Es könnte dir sonst Probleme bereiten!