Verzicht auf Selbstbefriedigung führt zu sinnlosen Aktivitäten?

9 Antworten

Wie kommt eine Frau dazu, von Dir Verzicht auf SB zu verlangen. Partnerschaft besteht doch daraus, dem Anderen Glück zu gönnen und nicht, ihn dazu zu zwingen, den eigenen Vorstellungen zu genügen.

Wenn Dein Verlangen Dich so stark umtreibt, TU ES! Und pfeife darauf, was Deine Freundin von dir fordert.

Hi Philipp,

ich kann Deine Vereinbarung nur zu einem gewissen Teil nachvollziehen, dennoch verstehen. Ich glaube nicht, dass dies die Lösung ist: denn ein gewisser Anteil der Menschen wird das Spielen der Mädchen mit sich selbst auch so als komisch oder schlecht ansehen.

Ich halte es ehrlicherweise für günstiger, wenn sowohl Deine gute Freundin und Du Euch so, wie es Euch Spaß macht, Ihr Lust und Laune habt, mit Euch selbst spielen könnt, wenn Ihr Euch das erlaubt, dazu ja sagen könnt - unabhängig davon was wer sagt oder meint. Es ist etwas für Euch, gehört zum Körper hinzu - also, warum nicht?

Ich kann nachvollziehen, dass das Spielen mit Dir selbst die heißen Gefühle, die man in dem Alter sehr intensiv hat (leider später nicht mehr so intensiv), sich in etwas anderes kanalisieren. Denn Du hast Recht, was nutzt es, sich solches Spielzeug anzuschauen zum Beispiel, wenn man sich etwas gutes tun kann.

Was würdest Du als etwas Perverses ansehen? Das ist nämlich relativ, meint, kommt darauf an, wo man steht.

Und mit dem Moment, als Du auf dem Sofa saßt: es konnte ein Orgasmus gewesen sein. In der Regel wirst Du leichte Kontraktionen verspüren - auch wenn sich kein Erguss ergibt.

Und Kondome kann man auch benutzen, wenn man mit sich selbst spielen will ... Also, Du probierst sie an Dir aus, und kannst sie gleich nutzen ...

Viele liebe Grüße EarthCitizen

TechnikNerd99
Fragesteller

Hallo EarthCitizen, Ich konnte meinen Kommentar an Dich leider nicht abschicken, da er laut GuteFrage.net vulgäre Wörter enthält. Da ich diese Wörter aber nicht finden konnte, habe ich den Kommentar hier hochgeladen: http://txt.do/o6z9 . Ich hoffe, Du liest ihn trotzdem.

Grundsätzlich ist die Selbstbefriedigung eine rein persönliche Angelegenheit, die nur einen Menschen selbst etwas angeht (das sagt auch schon der Begriff Selbstbefriedigung). Niemand hat das Recht hier Vorschriften zu machen oder von dem Anderen zu erwarten oder zu verlangen, dass er oder sie es nicht macht. Dazu kommt, dass sogar regelmäßige Selbstbefriedigung sehr gesund ist, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Meine Empfehlung: Mach es, wenn du dazu Lust hast und dein Körper es auch braucht. Alles andere ist Unfug und eine unnötige Quälerei, die keinerlei Vorteile hat.

So ein Quatsch :D

Wenn du Lust verspürst, mach es dir selbst. Den ganzen Tag geil und unbefriedigt durch die Gegend zu laufen, ist eher der falsche Ansatz. Leider sind nun mal die Verlockungen da draußen, allein schon im TV etc, nicht ganz ignorierbar.

Noch besser: Such dir einen Partnerin die es auch ernst mit dir meint und habt Sex. Vieleicht wäre deine Freundinn ja sogar passend.

Wenn du nicht mit einem gestörten Sexualleben enden willst, was dich dein Leben lang verfolgen könnte, entspann dich und erforsche dich. Sonst wird sowas schnell zu einer psychischen Beeinträchtigung. Und keine Angst, was andere von dir halten könnten.

Ich habe einer guten Freundin versprochen, auf Selbstbefriedigung zu verzichten. Der Grund dafür ist, dass ich es ungerecht finde, dass Selbstbefriedigung für Mädchen so einen schlechten Ruf hat und sie das deshalb nicht machen will.

Und das bringt deiner Freundin (und dir) nun was?! Vielleicht solltet ihr noch eine zweite Vereinbarung treffen, die das Problem lösen würde.

TechnikNerd99
Fragesteller

Mir geht es so (als Junge) genau wie ihr. Ich halte halt zu ihr...

homoboy98  11.10.2014, 18:09
@TechnikNerd99

viel spaß dann damit. aber was willst du dann mit deiner frage hier?

gegen verlangen kann man nur schlackern oder beten :P