Sachmangel an Picard Tasche Karstadt - Welche Rechte habe ich als Käufer?

3 Antworten

Du hast kein Recht auf Wandlung oder Rückgabe. Du hast ein Recht auf Nachbesserung (3 mal). Und das hat der Händler vorgeschlagen. Er hat sogar Wandlung vorgeschlagen, in dem du dir eine andere Tasche oder etwas anderes aussuchen kannst.

Ich würde die Tasche zum Hersteller schicken lassen, damit ist gewährleistet, dass du eine akkurate Reparatur bekommst. Möglicherweise bekommst du von dort auch eine neue zugeschickt.

braunbaerpeter
Fragesteller

danke für Eure Infos - ist zwar super ärgerlich, aber dann brauch ich mich am Freitag nicht mehr aufregen :-)

du hast das recht auf nachbesserung.

das würde heissen, die tasche wird eingeschickt und wie du schreibst, dauert das 6 wochen.

man räumt dir zusätzlich ein selbst die tasche zur reperatur zu bringen und bezahlt es oder bietet dir an die tasche gegen ein anderes neues modell zu kaufen.

mehr kannst du nicht verlangen.

auf die geldrückgabe kannst du nicht bestehen, dazu hast du kein recht.

allenfalls vielleicht ein gutschein, aber keine auszahlung

deine möglichkeiten hast du oben selbst geschrieben.ein recht auf geld besteht zum jetzigen zeitpunkt nicht.