Bestellter Artikel auf einmal im Sale, was tun?

10 Antworten

du hast dne preis akzeptiert, indme du die ebstellung abgeschickt hast. da kannst du jetzt nicht auf die 12 euro bestehen.

heisst, wenn du wirklich nur 12 euro azheln willst, die erste bestellung stornieren bzw. das paket dann zurückschicken und jetzt das oberteil für die 12 euro bestellen

Es gibt hier keine Rechtslage für dich.

Der Artikel war ordnungsgemäß bepreist. Du bist auf dieses Angebot eingegangen.

Jetzt hat sich der Preis geändert. Aber eben nicht für dich. Da du vor der Preisänderung bestellt hast.

Du kannst nun widerrufen und den Artikel zurücksenden. Oder du trittst mit dem Verkäufer in Verbindung und versuchst dich mit ihm zu einigen.

Ist mir auch schon mal passiert. Ich habe dann das Teil einfach nochmal bestellt (im Sale) und das, was ich vorher bekommen hab (normaler Preis) zurück geschickt.

kidsmom  30.12.2014, 19:09

ja, und gleichzeitig den reduzierten Artikel neu bestellen, so das er dann auch wirklich noch zu haben ist!

Hallo Lina,

wenn du die Bluse für den Preis von 24,99 € bestellt hast, dann hast du dem Händler ein Angebot gemacht, diese Bluse für diesen Preis kaufen zu wollen.

Er hat dir dann sicher eine Bestellbestätigung geschickt und der Kaufvertrag kam zustande. Also bist du zuerst mal verpflichtet, die bestellte Ware auch anzunehmen.

Allerdings hast du gemäß Fernabsatzgesetz die Möglichkeit, die Ware bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen wieder an den Händler zurück zu schicken. Natürlich kann es sein, dass du dann evtl die Rücksendekosten zahlen musst, wenn der Warenwert unter 40 € ist. Aber viele Händler nehmen das auch so wieder zurück!

Und was steht dagegen, wenn du die Bluse jetzt nochmal bestellst!? Für den reduzierten Preis! Dann kommt nämlich ein neuer Vertrag zustande.

Mir gings vor Kurzem auch so: Habe bei einem Onlinehändler etwas bestellt, danach bekam ich den Newsletter mit einem 20% Rabattgutschein.

Also: Regulär bestellte Ware zurückgeschickt und mit 20% Rabatt erneut bestellt :))

Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

ichausstuggi

Einzelfahrer  30.12.2014, 19:09

Alles korrekt erklärt - aber wie kommst Du auf 20%?

ichausstuggi  30.12.2014, 19:11
@Einzelfahrer

In dem Newsletter wurde mir ein Code mitgeteilt, mit dem man bei einer Onlinebestellung 20% Rabatt bekommen konnte.

Deshalb habe ich die regulär bestellte Ware zurück geschickt und natürlich nochmal mit dem 20% Rabatt-Code bestellt.

LG, ichausstuggi

Einzelfahrer  30.12.2014, 19:12
@ichausstuggi

Aber von 24,99 auf 12,00 Euro sind knapp über 50%.

Das ist einfach dein Pech. Du hast durch die Bestellung einen Vertrag geschlossen, und natürlich musst du den vereinbarten Preis bezahlen. Der Verkäufer muss deinem Verlangen nach Preissenkung nicht nachgeben.

Du kannst die Bluse zurückschicken (auf deine Kosten natürlich) und neu bestellen, aber dabei riskierst du , dass deine Größe dann schon ausverkauft ist.

Mit anderen Worten: Spar dir den ganzen Ärger, sind ja nur 13 Euro Differenz. Soviel kostet eine gute Pizza.