Verzicht auf Rechtsmittel nach Namensänderungsverfügung?

2 Antworten

Der Verzicht ist dafür da, um Dir die Sache nochmal 4 Wochen überlegen zu können.

Verzichtest Du direkt auf die Rechtsmittel, so kann die Namensänderung nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Mein Tipp: Warte noch eine Woche und schlag die eine oder andere Nacht darüber, bevor Du auf Rechtsmittel verzichtest.

mynameisreginaa
Fragesteller

Welcher Vorteil sollte dieser Verzicht dann für mich haben? Irgendwie versteh ich das nicht..

mynameisreginaa
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

gibt es denn einen Vorteil für die Behörden?

Sehr viel schneller bekommst du dann auch keine neuen Papiere. Die Frist wird dir eingeräumt um noch einmal zu prüfen, ob alles korrekt angegeben ist.