Geld durch die Bundeskasse Trier abgezogen?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es um die Kfz-Steuer geht

Ich auch.

Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) können nicht abgebucht werden, weil der Zollverwaltung dafür keine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) vorliegt, anders als bei der Kfz-Steuer.

KFZ-Steuer ist anzunehmen

da du für die Einfuhrsteuer selbst zahlen must, das wird nicht eingezogen.

Da muss doch eigentlich dabei ste, um was für eine Gebühr es sich handelt.

Ich gehe davon aus, dass es um die Kfz-Steuer geht

Auch wenn du anscheinend noch nicht mitgekriegt hast, dass der Zoll seit Jahren die KFZ-Steuer einzieht, hättest du trotzdem von alleine darauf kommen können, weil du

  1. eine Einzugsmächtigung dafür erteilt haben mußt, sonst hätte nichts abgebucht werden können
  2. in der Abbuchung das KFZ-Kennzeichen und der Grund der Abbuchung lesen kannst: Kfz-Steuer fuer (Kennzeichen fuer die Zeit vom ... bis zum ...)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guckst du auf deinen Kontoauszug da sollte stehen of es sich um KfZ-Steuer handelt. Hast doch bestimmt schon mal Kfz-Steuer bezahlt. Kannst ja vergleichen.