Verwaltungswechsel und Kaution?

3 Antworten

Das war sicher sehr leichtsinnig von der alten Verwaltung, denn die wissen nicht, ob die Mieter jemals noch willens oder in der Lage sein werden, die Kaution wieder einzuzahlen.

Wenn die neue Verwaltung Euch darum bittet, wird es bistimmt auch zu zahlen sein, aber wer weiß, ob die überhaupt danach fragen werden. Vielleicht wissen sie gar nichts vom Schicksal der Kautionen.

Miete weiter zahlen, wie bisher.

geb das geld nicht aus, sondern warte bis sich die neue wgs bei dir meldet. die miete musst du solange auf das alte konto zahlen, bis du einen brief von der neuen gesellschaft bekommst. vieleicht hast du glück und die bemerken das nicht mit der kaution.

Die neue Verwaltung wird sicher mit euch diesbezüglich Kontakt aufnehnmen. Abwarten.

sarafine520
Fragesteller

Also ich habe dort angerufen und die meinten nur die schicken mir diesen Brief nochmal wo drin stand das die Verwaltung wechselt und ich soll doch dort drin gucken was da wegen Kaution steht. Und das mit der Miete hat sich auch geklärt da muss ich nur beim Verwendungszweck die Mieternummer ändern weil ich jetzt wohl ne neue habe durch den Verwaltungswechsel. Was mich nur wundert ist das ich in den Brief gucken soll obwohl ich weiß das da nichts stand bezüglich der Kaution. Aber der meinte dann ich soll wenn ich immer noch nicht weiter weiß oder so soll ich dort nochmal anrufen. Ist schon ziemlich verwirrend aber naja, ich warte den Brief jetzt ab. Aber trotzdem danke, ihr habt mir sehr geholfen :)