Verwaltungsgericht gewonnen. Wie hoch sind die Chancen das Oberverwaltungsgericht zu gewinnen?

3 Antworten

eine sehr spannende Geschichte, beim Oberverwaltungsgericht als Berufungsinstanz ist es schon was spannendes, aber beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig als Revisionsinstanz wäre es am spannendsten.

Em911
Fragesteller

Ja, die Story ist schon echt wie ein Teufelskreis. Jeder ist der Meinung, dass die FH hier falsch entschieden hat. So sieht es auch das Verwaltungsgericht.

Rechtsmittel12  08.11.2016, 21:24
@Em911

Das Oberverwaltungsgericht könnte aber auch gegen dich entscheiden.  Aber nicht schlimm, du könntest dann noch dagegen Revision zum Bundesverwaltungsgericht einlegen (§ 132 VwGO)

Ich verstehe zwar nicht, warum Du bei einer noch schwebenden Klausur den Prüfer anmailst - aber das ist eine andere Baustelle.

Höhere Instanzen sind nicht gebunden an Urteile der Vorinstanzen - würde auch kaum Sinn machen. Die Gegenseite wird sicher ihre Argumentation verbessern, um das Gericht zu überzeugen und versuchen, der Vorinstanz falsche Gewichtungen oder Bewertungen nachzuweisen.

Wird also kein Spaziergang werden, zumal ja "irgend jemand" die Hochschule über Deine Email und ihre "Bewertung" informiert haben muß

Es gibt die Möglichkeit, dass das OVG das Urteil des VG nicht bestätigt und gegen Dich entscheidet.