Verwaltung Polizei?

5 Antworten

Ich würde mich dann eher in einer Rechtsabteilung eines Unternehmens bewerben.Dort kannst Du Justiziaren,Assessoren,Anwälten zuarbeiten.

In Frage kommt evtl.auch der einfache Justizdienst,oder eine Krankenkasse ,eine Fachbehörde. Oftmals werden auch artverwandte Ausbildungen anerkannt. Versuch macht kluch.An einem Landratsamt z.B.könntest Du einfach mal vorbeischauen und an der Info erfahren,was gesucht wird,und im besten Falle erfahren,ob es sinnvoll ist sich zu bewerben.

die polizei zahlt nach tvöd... die tabellen kannste googlen.

stellenanzeigen bei deiner lokalen polizei bzw. innenministerium auch.

Die Antwort von Rutscherlebnis zeigt die Möglichkeiten schon gut auf, die Polizei hat in der Regel eigene Verwaltungsleute, da passt deine Ausbildung nicht bzw. müsstest du dann eine weitere Ausbildung bei der Polizei machen.

es gibt noch mehr Bürojobs ausßer Polizei ( und da eher wenig)

z.b. Gericht, Stadtverwaltung, Gemeindeverwaltung etc.

Für jeden Burojob gibt es eine aus- oder weiterbildung. Klar kannst du dich dafür bewerben aber mit sicherheit wirst du nicht genommen da du überhaupt keine Qualifikationen dafür hast