Versteuerung bei Amazon KDP?

1 Antwort

Wart erst mal ab, ob sich überhaupt Einnahmen ergeben.

Erfahrungsgemäß ist das bei Selfpublishing eBooks ziemlich schwierig,...

  1. dass jedes einzelne überhaupt wahrgenommen wird in dem gigantisch großen Angebot an Selfpublishing eBooks
  2. dass sich Interessenten finden, die das eBook gern lesen würden
  3. dass sich Käufer finden, die dazu bereit sind, Geld dafür zu bezahlen (in Anbetracht der Tatsache, dass es weit über 50.000 kostenlose eBooks bei Amazon gibt)

Viel Erfolg!

Lia02146
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich schwierig. Angenommen ich habe jetzt einen Käufer, muss ich aber nichts unternehmen?

Rubezahl2000  23.03.2021, 17:23
@Lia02146

Theoretisch müsstest du sogar ein Gewerbe anmelden, da du eine Gewinnerzielungsabsicht hast.
Lies am Besten mal nach, was Amazon den KDP-Autoren empfiehlt.

Lia02146
Fragesteller
@Rubezahl2000

Okay, das ist eine gute Idee. Im Internet steht, dass Autorin als freiberuflich gilt und somit kein Gewerbe notwendig ist. Besser ist es aber natürlich, wenn ich noch weiter recherchiere. Ich werde dem Ratschlag nachgehen. Danke für die Antworten. :)