Verspätet zum Schulstart wegen Autopanne/Stau. Welche Konsequenten?

7 Antworten

Das pünktliche Erscheinen ist Problem des Schülers bzw. dessen Eltern. Ob verschuldet oder (vermeintlich) unverschuldet ist nahezu egal. Es kommt darauf an, was die Schulleitung daraus macht. Alles weitere siehe https://www.gutefrage.net/frage/1-schultag-zuspaet-kommen

Den Stau kann man beim Adac auf deren Homepage ansehen und dann als Bewis ausdrucken. Dann gibts keine Strafe. Da der Rüchreiseverkehr aber üblich ist und man das einplanen kann, doch eine Strafe. Es kommt drauf an, wie oft ihr die Ausrede schon gebracht habt.

Ihr werdet doch nicht so geplant haben das du direkt vom Autobahn in die Schule gehst ? Üblicherweise kommt man am Vortag an.

Schlafe ruhig ein bischen im Auto

Die Strafe bekommen wenn dann eh deine Eltern

Wenn die Schule morgen beginnt, werden Deine Eltern doch wohl morgen früh zu Hause sein.

Falls nicht, kannst Du morgen früh immer noch anrufen.

aus dem Grund sollte man mind. 2-3 Tage vor Schulbeginn wieder zu Hause sein; alles andere ist Stress.

ist das nur eine Ausrede weil der Flug genau an diesem Tag zurückgeht??

ob und welche Bussgelder fällig sind, frag in der Schule nach

höchstwahrscheinlich, ach ist der Unfall noch nicht mal eingetreten?

Ich glaube nicht, dass die Theater machen, wenn Du das so schilderst wie hier. Wir sind alle nur Menschen, und so ein Drama ist der erste Schultag nun auch wieder nicht.