Rechtliche Lage: A2 Führerschein 117PS auf 49PS Drosseln erlaubt?

6 Antworten

Drosseln ist natürlich weiterhin erlaubt - nur das Führen einer solchen Maschine mit A2 nicht. Macht auch nicht wirklich viel Laune, der Gaswegbegrenzer greift so früh -> kommst nicht wirklich in den Bereich wo es vom Drehmoment her interessant wird.

Zum Lesen: http://www.600ccm.info/1/161227/A2_Neuregelung_in_Deutschland_Ab_heute_gilt_sie

Gedrosselt kaufen <- geht auch nicht. Es wird die ungedrosselte Leistung herangezogen. Also ist sie entweder auf 70 kW homologiert worden (siehe z.B. Kawasaki Z800e), dann ist es möglich. Hat sie ungedrosselt mehr als 70 kW, geht es nicht.

nein darf man nicht mehr

nein geht nicht mehr- die maschine darf ungedrosselt nicht mehr wie 96 ps haben- sonst fahren ohne gültigen führerschein

nein,geht nicht mehr