Motorrad A2 Anrechnung nach Autoführerschein?

3 Antworten

den Erste-Hilfe-Kurs musst du nicht nochmal machen - das spart schon mal Zeit (obwohl eine gelegentliche Auffrischung nicht sooo verkehrt wäre).

Ich habe meinen Schein fürs Motorrad in der gleichen Fahrschule gemacht wie Jahre vorher den fürs Auto - und schon bei der Anmeldung mal vorsichtig angedeutet, dass ich mich daher schon über ein gewisses finanzielles "Entgegenkommen" freuen würde.... . Die Reaktion war eher so nach dem Motto "schauen wir mal...". Unterm Strich gab es eine etwas reduzierte Grundgebühr und das Nachvollziehen der Berechnung der einzelnen Fahrten würde einen Mathematiker o.ä. arg ins Grübeln bringen.- alles zusammen lag dann in einer Ersparnis von gut 100 - 150 Euro.

Die Ausbildung wird nicht verändert (kann nicht -> gesetzlich vorgegebene Pflichtfahrten). Aber du kannst u.U. bei der sogenannten Grundgebühr sparen da die Fahrschulen diese frei gestalten.

Daher: Verhandlungsgeschick bei der Wahl der Fahrschule ist gefragt.

Man bekommt nur einen Fehlerpunktebonus mehr nicht mit mit anderer Führerscheinklasse .

Also Theorie voll und Fahrstunden auch nach Können voll alle Stunden da wird nichts erlassen warum auch nach ein paar Monaten ist das meiste Wissen eh schon  wieder weg .