Versicherungskennzeichen auch in Österreich gültig?

3 Antworten

Ja, wenn erkennbar ist, zu welchem Land das Kennzeichen gehört, darfst du damit fahren.

du darfst, kleb aber das D-Schild auf.

wohnst du in Österreich? das kann Ärger geben.

Jamsen
Fragesteller

Naja 2.Wohnsitz aber das Versicherungskennzeichen selbst läuft über jemanden der in Deutschland wohnt

Bei den normalen EU-Kennzeichen ist das Herkunftsland ja schon integriert. Bei Kennzeichen ohne dieser Herkunftsbezeichnung braucht ein Fahrzeug dann eben so ein ovales Kennzeichen mit dem "D".

Diese kleinen Kennzeichen werden ja auch nicht von der Zulassungsstelle, sondern vom Versicherer ausgegeben.

martinreschke  11.03.2022, 13:45

Versicherungskennzeichen mit D?

Jaridien  11.03.2022, 14:06
@martinreschke

Das "D" ist ja ein Zusatz, ein eigener Aufkleber. vor den EU-Kennzeichen war das normal und selbstverständlich.