Versicherungskammer Bayern zu teuer!

5 Antworten

Wie ist es mit der Ergo? Diese Ergo-Versicherung arbeitete früher mal mit Quelle zusammen. So bin ich auf diese Zahnzusatzversicherung aufmerksam geworden. Mittlerweile ist Sie aber schon seit Jahren nun sehr groß geworden und bietet alle möglichen Versicherungen an.

Ich weiß ja nun nicht was Du zahlst. Ich bezahle auch schon über 32 € im Monat, habe allerdings auch 4 Versicherungen, allein nur für die Zähne abgeschlossen. Es kommt mich so billiger, wie auf ein mal dann hunderte von Euronen zu zahlen.

LG, sheltie

Helmuthk  14.11.2011, 13:00

Ergo wirbt damit, die Festbeiträge zu verdoppeln. Jetzt erkundige Dich mal bei Deiner Krankenkasse, wie hoch der Festbeitrag bei einem Implantat ist. Dann weißt Du auch, was Du trotz Verdopplung des Festbeitrags noch selbst zu zahlen hast. Bei einem komplett neuen Gebiss dürfte ein Riesenbatrag bei Dir hängen bleiben.

Was hast du denn neben dem Beitrag noch verglichen?

Es gibt nicht nur unzählige Versicherungen die zahnversicherungen anbieten, sondern bei jedem Versicherer noch ein Dutzend unterschiedlicherbtariefe mit unterschiedlichstem leistungsumfang. Und so weit wie das leistungsspektrum gespannt ist so weit liegen die praemien fuer die unterschiedlichsten Tarife auch auseinander.

In den meisten Fällen empfehlen die Krankenkassen Zahnzusatzversicherungen, mit denen sie zusammenarbeiten. Bei der Barmer BEK ist es z. B. die HUK Coburg. Es gibt für Dich aber ein Problem: Die Zahnzusatzversicherungen steigern ihre Zahlungen jedes Jahr bis zur Höchststufe. Wenn Du jetzt wechselst, fängst Du bei der neuen Versicherung wieder bei "0" an, und der Beitrag könnte auch relativ teurer sein, weil der Beitrag sich nach dem Alter bei Abschluss der Versicherung richtet.

Könnte es nicht sein, dass da der Begriff "Versicherungskammer" falsch gewählt wurde, denn soweit mit bekannt ist eine "Kammer" eine sog. öffentlich rechtliche Instution und bietet keine versicherungen an ?

Ich persönlich würde nicht nur nach dem Beitrag sehen, sondern auch nach den angeboteten Leistungen, erst dann kann man wirklich sagen, ob ein Beitrag zu hoch ist oder nicht. Also erst Preisleistungsverhältnis prüfen!