Versicherungen Shetty?

5 Antworten

Du brauchst immer in jedem Fall eine Haftpflichtversicherung! Wenn du Reitbeteiligungen auf dem Pony hast musst du darauf achten dass die Haftpflicht auch dies mit abdeckt. Achte auch auf die Vorschriften z.b. bezüglich Führen im Gelände (nur mit Trense etc.). Jeder Anbieter hat verschiedene Tarife, die dann eben mehr oder weniger Schäden abdecken. Was du genau haben möchtest musst du natürlich selbst entscheiden. Wir haben für unsere z.B. schon seit Jahren den Premium-Schutz der Uelzener und sind damit sehr zufrieden.

Darüber hinaus kannst du noch eine OP-Versicherung abschließen. Das ist aber freiwillig und kommt eben auch darauf an wie alt das Pony ist etc. Ob du sowas noch zusätzlich haben möchtest oder nicht musst du selbst abwägen. Oft gibt es auch Kombi-Pakete für Haftpflicht + OP-Schutz.

Dann gäbe es noch eine Tier-Krankenversicherung. Meiner Meinung nach lohnt sich sowas aber eher nicht. Dann lieber monatlich ein bisschen was auf die Seite legen, damit kommt man wahrscheinlich auf die gleichen Kosten bzw. sogar günstiger.

Hey,

eine Pferdehalter-Haftpflicht wäre gut. Sie sollte auch eine Reitbeteiligung mitversichern. Bei Pferden ist auch eine Krankenversicherung nicht zu unterschätzen. Denn im Fall der Fälle können die Kosten hier enorm sein. Die Beiträge stehen dabei in einem guten Verhältnis zu dem was die Kosten für Behandlung bei Krankheit sind. Wenn du mehr Infos brauchst kannst du mich gerne kontaktieren.

Du brauchst eine tierhalterhaftpflicht mit fremdreiterrisikoeinschluß,

Ggf  braucht jeder Reiter eine Unfallversicherung.

Ob du für das Pony eine op, sowie eine Tier Lebens Versicherung haben willst, bleibt dir überlassen.

Da gehen die Meinungen auseinander.

Ob geritten oder nicht, du benötigst immer eine Tierhalter-, in dem Fall also Pferdehaftpflicht. Sinnvoll ist auch eine OP-Versicherung. Eine richtige Krankenversicherung halte ich nicht für nötig, besser, man legt sich ohnehin dafür was zur Seite. Aber wissen muss das jeder selbst.

Eine Tierhalterhaftpflichtversicherung, in der RBs mit versichert sind (Fremdreiter) ist ein Muss. Man kann noch überlegen, eine OP Versicherung abzuschließen.