Erfahrungen mit DA direkt Versicherungen?

6 Antworten

Hallo, ob eine Versicherung "GUT" oder "SCHLECHT" ist, hängt, wie alles im Leben, von der jeweiligen Betrachtung aus. Alle Direktversicherer sind oftmals etwas günstiger als andere, aber oftmals auch nur vermeintlich. Solange man sich auf diesem Gebiet auskennt, kann man die Unterschiede der Versicherungsbedingungen erkennen. Der Normalverbraucher (juristisch sogenannte "durchschnittliche Versicherungsnehmer") wird alle Differenzierungen kaum bis unmöglich erkennen können. Der zu zahlende Beitrag ist eben nur ein Kriterium von vielen. Entscheidender ist das dahinter steckende "Vertragswerk", also die Versicherungsbedingungen, und die können sehr unterschiedlich sein. Dazu bedarf es schon einer längeren Berufstätigkeit. So kann, muss aber nicht, ein güntiger Versicherer im Schadensfall zu einer teuren Erfahrung werden, teurer als bei einer anderen Gesellschaft. Man kann heute nicht alle Gesellschaften über einen Kamm scheren. Dies ist seit der Freigabe der Versicherungsbedingungen heute leider so geworden.

Aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen. Meist zu teuer wie ich feststellen mußte und nicht vor Ort. Zudem hören die auf zu zählen bei SF-Klasse 20 und bei einem Versichererwechsel wird das Rabattgrundjahr auch nach heftigsten Nachfragen und abweichend von den gesetzgeberischen Vorgaben nicht mitgeteilt. Allzeit gute Fahrt.

Der Abschluss einer Versicherung ist von vielen individuellen Voraussetzungen abhängig. Jede Gesellschaft und viele Tarife - insbesondere KFZ-Tarife - sind von vielerlei Variablen abhängig.

insofern ist eine generelle Antwort auf diese Frage nicht möglich! Lass Dich einfach persönlich bei einem unabhängigen Makler beraten. Der kann anhand Deiner individuellen Ziele und Wünsche die passende Gesellschaft und den passnenden Tarif herausfinden - übrigens häufig auch noch günstiger als Online-Rechner.

Darüberhinaus haftet der Makler für seine Aussagen und Du wirst beraten, musst Dich also nicht auf Aussagen verlassen, wie sie hier leider häufig von unerfahrenen Menschen gegeben werden, die leider keinerlei Wissen haben, sondern sich alleine aufs "Hören - Sagen" berufen ...

Beste Grüße von einem unabhängigen Makler,

Lars Person.

Hallo,wenn ich Dir eine Online (Direktversicherung) empfehlen darf..... dann ist das HUK24 Habe einen Ford mit 100PS Wohne im Großraum Hannover...... habe 30% Schadenfreiheit....Zahle für Haftpflicht und Teilkasko mit 150,-€ SB und Schutzbrief rund 126,-€ für ein Jahr.....noch Fragen?

SgtMiller  27.12.2011, 21:47

Na dann viel Spaß wenns mal zum Schaden kommt !

Das kann ich nicht sagen.

Ich habe keine einzige Versicherung bei dem.

Aber alle anderen aus dem Internet.