KFZ Versicherung - Erstbeitrag zu spät gezahlt, aber keine Mahnung erhalten?

5 Antworten

Tja - und eigentlich leicht erkennbar ist die Fälligkeit dieser Versicherung erst zum 1.1.2019 - ergo hast Du nicht zu spät, sondern "zu früh" gezahlt.

Die Rechnung ist nicht die Police, das kann zwar in einem Dokument stehen ist aber dennoch getrennt zu sehen. Fälligkeit ist der Versicherungsbeginn also der 1.1. Und selbst dann hast du noch 14 Tage Zeit.

Wenn du liest musst du schon alles und richtig lesen

Welche Zahlungsfrist ist denn vereinbart ?

Da die Zahlung noch vor Versicherungsbeginn erfolgte, mMn noch alles okay.

Da der 01.01.2019 überhaupt noch nicht war, kann die Zahlung auch nicht verspätet sein...

Warum solltest Du schon eine Mahnung erhalten haben? Diese kann frühestens Anfang Januar kommen. Wenn Du heute bezahlt hast, ist das gerade noch rechtzeitig.

Was möchtest Du wissen?