Versicherung Mercedes W211?

6 Antworten

Der E220 von 2004 hat 150PS.

Versicherung (nur Haftpflicht) wird 1000-1500€ kosten wenn du einfach so "auf blöd" zur nächsten Versicherung gehst. Versuche dich zu bemühen dass z.B. dein Vater dich als zweitfahrer einträgt oder vielleicht kennt einer aus deinem Bekanntenkreis einen Versicherungstyp der dir die erste Versicherung günstiger macht.

Wäre mir neu, dass es den mit 140 PS gab. Als 220 ist das aber wohl ein Diesel.

Der hat in der Haftpflichtversicherung die Typklasse 22 und ist vom Grundpreis daher schon mal nicht ganz billig.

Wieviel du im Endeffekt bezahlst, hängt dann noch vielen anderen Gaktoren ab, wie Regionalklasse, Jahreskilometer, Anzahl der Fahrer, Garage etc. pp., was alle Zuschläge oder Abschläge zum Grundpreis gibt. Letztlich musst du dir da ein konkretes Angebot einholen oder einen online-Rechner mit deinen ganz persönlichen Daten bemühen.

Hinzuweisen wäre noch darauf, dass die W211 vor der Modellpflege 2006 so einige Schwächen hatten, die zu teuren Reparaturen führen können, wobei das ganz besonders auf die verbaute SBC-Bremsanlage zutrifft.

Halunke535i  26.08.2018, 14:47

Ja gab es nicht, der hatte 150PS

Das hängt von Faktoren ab, die Du nicht nennst.
Frag bitte Deinen Versicherungsvertreter vor Ort, nutze einen Online-Rechner oder rufe irgendeine Direktversicherung an. Letztgenannte sind immer zu erreichen - auch jetzt.

ohne persönliche Angaben keine Aussage.

es gibt diese Online-Rechner, die geben Auskunft. besser man frage einen Versicherungsvertreter