versicherung..unfallversicherung wegen kredit

5 Antworten

Hallo, es gibt 2 Arten von Unfallversicherungen,für diese Arten Heraus zufinden ruf dort einfach mal an.Vielleicht hast du ja eine UPR

1. Risiko-Unfallversicherung da zahlt man wie Name schon sagt nur Beiträge für das Versicherte Risiko und nach Ablauf oder kündigung des Vertages sind die Beiträge weg.

2. Unfall Prämienrückgewähr dort bekommst du nach Ablauf des Vertrags mindestens deine Eingezahlten Beiträge wieder.

Nach einer gewissen Zeit bilden sich bei dieser ein Rückkauswert den du im Fall der Kündigung ausgezahlt bekommst

Nee Geld bekommste keins wieder. Auch wenn Dir der findige Bankangestellte gleich noch ne Versicherung auf´s Auge gedrückt hat, die Du zusätzlich bezahlt hast. Nur einer dürfte daran verdient haben , der Verkäufer der Versicherung - Vermittler des Kreditvertrages ????? Also was lernen wir daraus?- Wenn die Bank ne Sicherheit haben will eine eigene Versicherung abschliessen die ist dann bestimmt günstiger als die die beim Kredit vorgeschlagen wird.

Die Versicherungsdauer ist in der Regel mit der Abzahlung des Kredits beendigt. Selbst wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, was ich aber nicht glaube, wirst Du keine Rückerstattung bekommen.

in der regel werden risikolebensversicherungen zur kreditabsicherung abgeschlossen.unfallversicherungen? wäre mir ganz neu...

Lies bitte mal die Vertragsbedingungen.

jennnny
Fragesteller

habe ich schon, da steht dazu nix drin.