Bewerben bei Lidl (Stellv. Filialleiter)

9 Antworten

Einfach mal nachfragen per Telefon, das zeigt ja schon mal Interesse. Die schriftliche Bewerbung kannst du dann noch hinterher schicken. Viel Glück.

Nein,dafür nehmen sie einen Akademiker oder einen Ausgebildeten mit viel Erfahrung und guter Leistung.

uebertreibear  27.03.2012, 23:34

So ist es meistens. Mit einer Ausbildung kommst du höchsten nach vielen Jahren Erfahrung, möglichst im selben Betrieb, in eine Führungsposition.

Am einfachsten und besten ist es, wenn du bei der Personalabteilung von Lidl anrufst und dich nach den Voraussetzungen für die FL- und Stellv. FL-Stelle erkundigst. Das ist die einfachste und beste Möglichkeit.

Du solltest dich aber vorbereiten, passende Fragen zu stellen. Du kannst den Namen erfragen, an wen die Bewerbung gesendet werden soll. Du kannst dich damit bereits im Gedächtnis der zuständigen Person verankern. Manchmal hilft ein persönliches Telefongespräch mehr als die Hochglanzbewerbung.

Am Ende trennt Netto von Lidl kaum etwas. Außer dass Lidl relativ professioneller agiert. Beides sind Discounter mit eingeschränktem Warensortiment.

Viel Erfolg.

Niemals, die wollen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Man muss ja schließlich erstmal lernen wie so ein Unternehmen funktioniert und dazu sollte man in allen Bereichen mal gearbeitet haben. Nicht mal ein Uni-Absolvent fängt direkt als Filialleiter an! Aber du kannst dich ja trotzdem bewerben, das schadet ja nicht.

LG

Apfelkind1986  27.03.2012, 23:35

Bitte?

Ich mache gerade meinen Master und bewerbe mich danach eine Hierarchiebene über einem Filialleiter. ^^

WrongWay  29.03.2012, 13:13
@Apfelkind1986

Die Frage ist nicht, wofür du dich bewirbst, sondern wie lange du die Stelle behältst.

Du musst neben der Ausbildung eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt machen, um eine Führungsposition einzunehmen.

Es gibt für Neulinge eine sogenannte Abiturientenausbildung, die sich auf 3 1/2 Jahre beläuft. 1 und halb Jahre zum Einzelhandelskaufmann 2 Jahre zum Handelsfachwirt. Dann wird man erst als stellvert. eingesetzt und anschließend, wenn eine Filiale frei wird zum Filialleiter.