Finanzamt Vorsteuer Rückerstattung dauert...?

2 Antworten

kann 2 Wochen dauern. Je nachdem wie hoch der Eingänge (insgesamt) ist. Also das Arbeitsaufkommen im Finanzamt.

Die Voranmeldung für das vierte Quartal 2017 ist bei Vorliegen einer Dauerfristverlängerung am 10.2.2018 fällig. Gibst du die Abmeldung früher ab, erfolgt die Erstattung meines Wissens auch erst am 10.2.2018.

Dasselbe gilt übrigens auch, wenn du keinen Rot-, sondern einen Schwarzbetrag anmeldest.