Sendet Taxfix automatisch?

2 Antworten

Automatisch sollte das nicht gehen. Man muss so was immer noch mal mit Ja oder Nein bestätigen per Nachfrage.

Wenn du so viel nachzahlen sollst, hast du die Steuerklasse 2? Hast du auch angegeben, dass keine weiterer Erwachsener im Haushalt lebt. Und bei über 18 Jährigem Kind, angegeben, was es tut, um Kindergeldberechtigt zu sein.

Deine Sozialversicherungen hast du auch eingegeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei einer ähnlichen Plattform habe ich eine PFX Datei sowie eine Übermittlung ohne Signatur mit einer Tele-Nr. an das Finanzamt