Verschlafen bei einer ex?

5 Antworten

Geh zur Schulleitung und versuche das da zu klären.

Wenn völlig überraschend, ohne Ankündigung, eine Arbeit geschrieben wird und man hat an dem Tag verschlafen, darf diese Lehrerin nicht einfach eine 6 eintragen. Dann muss Dir die Gelegenheit gegeben werden, dass Du diese Arbeit nachschreiben kannst.

lg Lilo

Es gibt kein "Recht auf Verschlafen" - es ist deine Pflicht, pünktlich zu kommen, und fertig. Die 6 ist also berechtigt.

Statt rumzustreiten solltest du einen Kompromiss vorschlagen, z.B. eine Hausarbeit oder ein Referat, die deutlich mehr Mühe erfordern...

Nö, Du kannst zwar nichts dafür, die geforderte Leistung hast Du aber dennoch nicht erbracht und nicht erbrachte Leistungen werden eben dementsprechend honoriert.

Natürlich kannst du was dafür, wenn du verschläfst...

Du hast als Schüler die Pflicht, pünktlich zum Unterricht zu kommen.

tja, wärst du ganz zu hause geblieben, hättest dir ein attest besorgt=keine 6

du musst schon bissel geschickter agieren, sie wollen es so, die menschen wollen betrogen werden, machst du kleine fehler, bist ehrlich, f1cken sie dich

machst du superdinger und verbirgst es, ist alles ok

DerBalkaner
Fragesteller

Ja woher soll ich wiSsen dass meine klasse an dem Tag eine UNANGEKÜNDIGTE EX schreibt. Wüsste ich es wäre ich dann nicht in die Schule sondern zum Arzt gefahren

Linkengore  07.11.2017, 10:37
@DerBalkaner

ja, das ist natürlich pech, bro

ich hab mal 8000 dm in einer woche verloren, weil ich ein idiot bin

und einmal so 10000 dm, weil ich noch behinderter bin

das ist gut für die charakterbildung, wenn man sich über sich selbst schön ärgert^^

Novosibirsk  07.11.2017, 11:41
@DerBalkaner

Ich habe mal im DUDEN nachgesehen, was eine "ex" sein soll.
Ich habe nichts gefunden.

berndao2  24.11.2019, 00:43

gibt es nicht eh einen tadel wenn man unentshculdigt fehlt?
oder wurde das im Sinne der Verdummungsreformen auch schon abgeschafft?