Verschärfter Verweis Schule

3 Antworten

Solange die Schule Deine Schülerakte behält, kann der Verweis keine Folgen für eine Bewerbung haben, denn solche Ereignisse stehen nicht auf dem Abgangs- oder Abschluss- Zeugnis. Schulen geben solche Informationen nur in Extremfällen weiter, aber wenn es in Deinem Bundesland KOPFNOTEN gibt, könnte dort etwas Unangenehmes stehen.

Jeder Verweiß der im Zeignis steht kommt schlecht beim arbeitgeber .. je nach dem ändert sich halt der text oben bei der bewerbung .. und es kommt drauf an, ob du im Abschlussjahr bist und vor allem wie du dich sonst verhältst :)

seit wann stehen Verweise denn im Zeugnis ?! oO

Was ist ein verschärfter Verweis ?! oO Aber grundsätzlich würde ich mal sagen nein ... Deine Schulakte ist kein polizeiliches Führungszeugnis! Also wird das Dein zukünftiger potenzieller Arbeitgeber nie zu gesicht kriegen ... ABER: Wenn Du weiter Scheis*e baust dann fliegst Du von der Schule und wirst Probleme haben Deine schulische Ausbildung zu Ende bringen zu können! Insofern indirekt schon ;) Hoffe ich konnte helfen ...