Kabelanschluss zwei Wohnungen?

2 Antworten

Man muss pro Wohnungsanschluss zahlen.

Wohnung - heißt Küche, Bad, Schlafzimmer...

also ja, normal müsst ihr für 2 Kabelanschlüsse zahlen.

____________________

Zahlt nur einen Anschluss, lasst den anderen Verblomben (kündigen) und verlegt Netzwerkkabel für das Internet für das ganze Haus, ebenso für das Telefon oder heutzutage geht ja WLAN und Dect (Schnurlostelefon). TV könnt ihr für die gekündigten Anschluss über Satellit schauen oder gleich für beide Wohnungen installieren - spart ihr euch den Kabelanschlusspreis ~20 (~40 für beide Wohnungen) und die Kosten für das TV-Packet. Satellit hat keine monatlichen Kosten, außer wenn bspw. noch Sky oder HD+ kaufst.

Internet und Telefon kann man auch ohne den TVKabelanschlusspreis kaufen.

Nein,ich denke Deine Grosseltern haben einen Vertrag für 2 Anschlüsse abgeschlossen,und vermutlich gehört der Hausverteiler dem Kabelnetzanbieter,das sind die Leitung und die Anschlussdosen.